Making Indoor Air More Sustainable

Nachhaltigkeitsbericht 2022

Der vorliegende Jahresbericht dokumentiert unsere Nachhaltigkeitsinitiativen und -aktivitäten im Jahr 2022 – ein Jahr, in dem sich die Menschheit weiterhin mit den Folgen der COVID-19-Pandemie sowie mit wirtschaftlicher und politischer Unsicherheit konfrontiert sahen. Trotz dieses schwierigen Umfelds konnten wir unseren Weg zu mehr Nachhaltigkeit zügig fortsetzen und blicken nun mit Stolz auf ein Jahr der Innovation, des Wachstums, des Wahrnehmens und der Initiative zurück.

Anne Marie von Salis ist VP Sustainability bei Camfil
Wenn es um Emissionen geht, müssen wir vor der eigenen Haustür anfangen und uns klare Reduktionsziele setzen. Wir alle können etwas bewegen – ich lade Sie ein mitzumachen!

Anne-Marie von Salis,
Vice President Sustainability

Unsere Nachhaltigkeits-Highlights 2022

Camfil hat 2022 das Gold-Rating von Ecovadis erhalten.
  • Einführung der neuen Generation von Hi-Flo-Taschenfiltern, die Kunden in Europa Energieeinsparungen von mehr als 105 Millionen kWh im Jahr und eine Verringerung ihres CO2-Ausstoßes um 25.620 Tonnen ermöglichen
  • Start der Chief Airgonomics Officer-Initiative, die Unternehmen in aller Welt auffordert, einen Verantwortlichen für die Luftqualität in ihren Innenräumen zu ernennen und so für gesunde Arbeitsbedingungen zu sorgen
  • Bereitstellung von Umweltproduktdeklarationen, die transparente Informationen über die Umweltbelastungen durch Fertigung, Gebrauch und Entsorgung geben und unsere Kunden bei der Verringerung ihres ökologischen Fußabdrucks unterstützen
  • Gold-Auszeichnung von EcoVadis, einer der weltweit größten und renommiertesten Anbieter von Nachhaltigkeitsbewertungen für Unternehmen, in der Kategorie Sondermaschinenbau. Camfil ist damit auf Anhieb in den Top 1% der in dieser Kategorie bewerteten Unternehmen.
Camfil ist Ihr Partner für saubere Luft. Kontaktieren Sie uns noch heute!
Telefonische Anfragen
KONTAKT FINDEN